Von 06. bis 08.02.2009 verbrachten Susi und ich mit Lisi und Tim ein nettes gemeinsames Wochenende im Raurisertal. Wir hatten uns im Landhaus Eder einquartiert und starteten gleich nach der Ankunft am Freitag zum Schifahren ins Schigebiet „Rauriser Hochalmbahnen“.
Der Samstag war für eine Schitour reserviert: Susi, Tim und ich gingen bei leichtem Schneefall in Richtung Rührkübel (2.472m) los. Während Susi bei den ersten Almen wieder umkehrte, nützten Tim und ich die zusehends besseren Wetterbedingungen und stiegen über die Lercheggalmen und das Wetterkreuz in die „Gipfelscharte“ des Rührkübels auf. Die Abfahrt bot dann so ziemlich alles, was ein Schifahrer nicht braucht 😉 Tim meisterte das mit einigen spektakulären Überschlägen bravourös. Gegen Ende der Abfahrt war aufgrund des herrschenden Föhns der Schnee bodenlos sulzig. Wir trösteten uns mit einem leckeren Essen beim „Türken“ in Rauris und mit einem Wellnessabend in der Alpentherme Gastein.
Am Sonntag starteten wir zu einem Winterspaziergang vom Bodenhaus zum Ammererhof, wo ich mir einen Kaiserschmarrn bestellte – was sonst? Nach dem Essen borgten wir uns zwei Schlitten aus und fuhren durch die herrliche Winterlandschaft – es schneite in einem fort – runter zum Parkplatz.
Fazit: Wiederholenswert!
Winterliche Lercheggalm bei Föhn (Rührkübel)
Tim bei der Abfahrt (im Hintergrund der Rührkübel)
Schispass bei den Rauriser Hochalmbahnen
Mit Lisi am Weg zum Ammererhof
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.