Nach längerer Wartezeit unterzog sich Susi am 02.02.2011 einer Operation zur Versorgung des 2. Aneurysma: Der Eingriff erfolgte über die Schädeldecke und wird als „Clipping“ bezeichnet. Wir waren also nach der Gehirnblutung im Dezember zum zweiten Mal Gast in der Neurochirurgie der Christian-Doppler-Klinik (CDK). Auf der Website der Station gibt es ein eindrucksvolles 360-Grad-Panorama des OP-Saals.
Susi verbrachte nach der Operation 20 Stunden auf der Intensivstation und wurde nach einer abschließenden Computertomographie, die einen optimalen Erfolg des Clippings nachwies, auf die Bettenstation verlegt. Dort verbrachte sie letztlich genau eine Woche, bevor Lisi sie abholte und wieder nach Hause brachte.
Es ist zu hoffen, dass dieses aufregende Kapitel in der Familiengeschichte nun abgeschlossen ist und dass Susi sich in den kommenden Wochen gut erholen wird. Aber sie strahlt da größte Zuversicht aus!
Zur Information der Verwandten und engsten Freunde habe ich eine passwortgeschützte Seite angelegt, auf der die Geschichte des Eingriffs und etwas mehr Hintergrundinformation zur Operation verfügbar ist.
Aneurysma
02.02.2011 | Keine Kommentare
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.