Georg's Blogworld

Auf halber Höhe

| Keine Kommentare

Am 27.11.2011 hatte ich das Auto zu meiner Verfügung und konnte so am Nachmittag ein schon länger geplantes Vorhaben umsetzen: eine Querung unter dem Salzburger Hochthron von Glanegg über den Schellenberger Sattel zur Toni-Lenz-Hütte.
Ich war leider etwas spät unterwegs, fuhr mit dem Bus um 13:20 Uhr von St. Leonhard nach Glanegg (geht nur alle zwei Stunden!) und startete dann über den Dopplersteig zur Runde „auf halber Höhe des Untersbergs“. Manchmal muss man bei den vereisten Bacherln etwas aufpassen und einen Umweg machen, um eisfrei zu queren (ich hatte nur die Joggingschuhe). Richtig warm war es an diesem Nachmittag auch nicht. Aber war für ein tolles Erlebnis: Ich war ständig mit den Gämsen „Aug in Aug“. Manche rannten schnell davon, andere blieben stehen, als ob sie wüssten, dass der Weg nocheinmal abbiegt, bevor wir endgültig zusammenstoßen. Und wieder andere waren von der Begegnung einfach nur überrascht, vielleicht 10m entfernt.
Ich schaffte es, vor Einbruch der Dämmerung wieder beim Auto zu sein und gönnte mir am Christkindlemarkt in St. Leonhard einen heißen (Kinder)Punsch.

Novemberstimmung am Dopplersteig


Blick vom Schellenberger Sattel zur Toni-Lenz -Hütte und zum Watzmann


Meine ständigen (und einzigen) Begleiter auf dieser Runde

Schreibe einen Kommentar