Georg's Blogworld

Haschs Herbstwanderung 2011

| Keine Kommentare

Die diesjährige Herbstwanderung von Hasch fand vom 21.-22.10.2011 unter Rekordbeteiligung (19 TeilnehmerInnen) statt. An der Auswahl des Ziels war ich nicht ganz unbeteiligt: Nach unserem Ausflug auf die Ostpreußenhütte im August (siehe Blog-Eintrag vom 28.08.2011) waren die Erinnerungen an die herrliche Aussicht und die tolle Speisekarte noch frisch. Und auch Hasch war nach kurzem Studium der Website gleich begeistert.
Also machten wir uns am Freitag um ca. 16 Uhr von der Dielalm aus auf den Weg zur Hütte. Wir genossen dort ein von Hüttenwirt Pago ausgezeichnet zubereitetes 5-gängiges Menü mit Hirsch, Lachsfilet, Eierschwammerl und Bergkäse.
Am Samstag nach dem Frühstück wanderten wir auf den nahen Gamskarkogel. Beim Aufstieg machte der Gipfel seinem Namen alle Ehre: Viele Gämsen tummelten sich auf den sonnenbeschienenen Hängen. Im obersten Teil wurde es dann sogar winterlich: es gab Pulverschnee! Wir genossen bei herrlichem Bergwetter und ausgezeichneter Fernsicht unseren Gipfelsieg und stimmten „In die Berg bin i gern“ an.
Die Fotos sprechen für sich: Herbststimmung mit einem Hauch Schnee … (ganz zu schweigen von den erstklassigen kulinarischen Genüssen aus der Hand Pagos)

Sonnenaufgang auf der Ostpreußenhütte

Sonnenaufgang auf der Ostpreußenhütte


Ausblick von der Hütte zum Gamskarkogel


Christa freut sich über die Aussicht beim Aufstieg zum Gamskarkogel


In die Berg bin i gern (Gamskarkogel, 2.013m)


Pago in seinem Element in der Küche der Ostpreußenhütte

Schreibe einen Kommentar