Den Sommerurlaub verbrachten wir dieses Jahr wieder in der Vorsaison. Unser Ziel waren zwischen 18.06. und 09.07.2011 die Kanarischen Inseln. Ich hatte in mühevoller Kleinarbeit eine Tour von Gran Canaria über La Palma nach Teneriffa zusammengestellt, deren Eckpfeiler ein Fly-Niki-Flug von Salzburg nach Las Palmas (auf Gran Canaria) war.
Für jede Insel war eine Woche Zeit. Auf den Inseln selbst hatten wir immer ein (kleines) Leihauto, und der Transport zwischen den Inseln erfolgt per Flugzeug: Es gibt zwei Fluglinien – Binter Canrias und eine weitere -, mit denen man mühelos von jeder Insel auf jede andere kommt, sogar mehrmals am Tag und zu äußerst attraktiven Preisen.
Aufgrund des doch großen Angebots an Bunglows, Ferienhäuser und Appartments war vor allem die Quartiersuche aufwändig. Aber letztlich haben wir es ganz toll erwischt!
Fazit: Die Kanarischen Inseln sind touristisch, aber man findet auch total einsame Platzerl, und dazu muss man gar nicht lange suchen. Und wenn die Inseln touristisch sind, dann aus gutem Grund: Sie sind wahnsinnig schön!
Kanarisches Inselspringen
09.07.2011 | Keine Kommentare
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.