Am 31.07.2011 kam ich endlich wieder einmal zu einer „Osterhornrunde“ mit dem Ikarus. Ich hatte von Albert und Isabella zum Geburtstag ein ganz tolles Radtrikot von X-Technology und von den Eltern einen Radhelm bekommen und wollte das Material in der Osterhorngruppe „testen“ (tolle Teile – keine Frage!). Es ging zunächst zum Grubachwirt und weiter zum Seewaldsee (Brettl-Jause). Dann eine hurtige Abfahrt nach Voglau und weiter ins Ackersbachtal.
Da es vorher geregnet hatte, war der letzte Teil zur Genneralm nach dem Schiebestück ein ziemlicher Gatsch. Aber umso besser schmeckten das Bier und die Suppe auf der Leitnalm (eine der Genneralmen).
Nach der Abfahrt nach Hintersee folgte der nächste Anstieg zur Ladenbergalm (Anm.: die „Original-Osterhornrunde“ geht zur Bergalm und dann den Tauglboden raus) – das ist nicht besonders steil: Und einen gute Topfenstrudel gibt es dort allemal. Dadurch ging auch das folgende kurze Schiebestück zur Scharte nach Gaissau leicht. Die Abfahrt (erster Teil natürlich wieder dreckig) wurde mit einem Fußbad im Bach belohnt.
Dann folgte der letzte Anstieg des Tages von Gaissau nach Zillreith. Das Halleinerhaus ließ ich diesmal aus: es war doch schon später geworden: Das letzte Bier gönnte ich mir auf der Terrasse.
Immer wieder eine schöne Runde (auch diesmal, wo es ab Mittag mehr Wolken gab)! Etwas trockener sollte es sein: Ikarus brauchte schon eine gründliche Reinigung.
Osterhornrunde
31.07.2011 | Keine Kommentare
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.