Von 14.-15.07.2012 feierte ich meinen 50. Geburtstag auf der Ost (oder Ostpreußenhütte). Viele der Freunde (im Alter von 9 bis 72 Jahren), die mich in den letzten 50 Jahren maßgeblich durchs Leben begleitet haben, hatten sich trotz strömenden Regens am Parkplatz zur Dielalm eingefunden, wanderten unverdrossen zur Ost und machten auf halbem Weg zur Hütte sogar begeistert beim Kampf der Engerl gegen die Bengerl mit. Es siegten die Engerl, was mir laut Regelment ein zukünftiges Leben wie ein Engerl beschert.
Auf der Ost fand der Wechsel in die (trockenen) Lederhosen bzw. ins Dirndl statt, das jeder „auftragsgemäß“ mitgenommen hatte. Die Musi spielte auf und Pago und Anita verwöhnten uns mit einem achtgängigen Menü, währenddessen ausgiebigst weitergefeiert und gesungen wurde. Christa und „Georg-Experte“ Hasch halfen bei der Hebung und Verteilung des Georg-Schatzes, und Susi und Christa ärgerten den „Zwerg Georg“. Papa schließlich lüftete das lange gehütete Geheimnis über die rästelhafte Verbindung der Ost mit dem Geburtstagskind …
Freilich war die Nacht kurz und aus dem Lager waren auch einige Schnarcher zu hören, aber spätestens bei der Eierspeis beim Frühstück waren all die Schnapserl des Vorabends und die Unruhen der Nacht vergessen …
Danke fürs Mitfeiern!
50er auf der Ost
25.07.2012 | Keine Kommentare
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.